Die Polizei sucht noch immer den Eigentümer der Werkzeuge. (Symbolbild) Foto: imago/Eibner

Polizisten nehmen im Februar in Stuttgart-Sillenbuch einen 38-Jährigen vorläufig fest und beschlagnahmen seine Werkzeuge wegen des Verdachts auf Diebstahl. Noch immer suchen die Beamten nach dem Eigentümer der Werkzeuge.

Polizeibeamte haben am 24. Februar in der Straße Am Eichenrain in Stuttgart-Sillenbuch einen 38 Jahre alten Mann vorläufig festgenommen und Werkzeuge beschlagnahmt, die möglicherweise aus Diebstählen stammen.

Laut Polizeibericht beobachtete eine Anwohnerin im Laufe des Vormittags, wie sich der 38-Jährige im Bereich der Straße Am Eichenhain aufhielt und dabei auch in Hauseingänge und offene Garagen schaute. Daraufhin alarmierte sie gegen 12.40 Uhr die Polizei.

Polizei beschlagnahmt Werkzeugkoffer und Bohrmaschine

Demnach trafen die Beamten den 38-Jährigen kurz darauf an und fanden bei ihm einen Werkzeugkoffer und eine Bohrmaschine. Da der Verdacht bestand, dass die Gegenstände aus Diebstählen stammen, beschlagnahmten sie die Beamten.

Bisherige Ermittlungen führten nicht zu den Eigentümern der Gegenstände. Der Tatverdächtige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Eigentümer werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3400 bei der Polizei zu melden.