Auf eine sehr dreiste Weise ergaunerten sich die vermeintlichen Beamten die Ware. (Symbolbild) Foto: imago images/Shotshop/KMNPhoto

Zwei angebliche Polizisten informierten eine 86-Jährige, die vom Einkaufen nach Hause kam, an ihrer Wohnung, dass eingebrochen worden sei. Dann schlugen sie selbst zu.

Unbekannte Trickbetrüger haben am Montagnachmittag eine 86-jährige Frau um Schmuck im Wert von mehreren Hundert Euro betrogen. Das geht aus einer Pressemitteilung der Polizei hervor.

Zwei angebliche Polizeibeamte sprachen gegen 17 Uhr die gerade vom Einkauf heimkehrende 86-jährige Frau an und teilten ihr mit, dass Einbrecher in ihre Wohnung gelangt seien. In der Folge forderten die beiden unbekannten Männer die Frau auf, ihre in der Wohnung befindlichen Wertsachen zu überprüfen. Hierbei gelang es den Tätern, unbemerkt fünf Goldketten zu stehlen.

Die beiden Männer haben schwarze Haare und werden auf zirka 20 bis 30 Jahre alt geschätzt. Einer der Täter wird als korpulent, sein Komplize als schlank beschrieben. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/899 057 78 bei der Kriminalpolizei zu melden.