Nach der sexuellen Belästigung sucht die Polizei nach Zeugen. (Symbolfoto) Foto: imago images/Dominik Kindermann/Dominik Kindermann via www.imago-images.de

Ein unbekannter Fahrradfahrer nähert sich einer 31-jährigen Joggerin in Stuttgart und kneift ihr in den Po. Dann flüchtet er. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Am Mittwochabend hat ein unbekannter Radfahrer auf dem Ferdinand-Leitner-Steg in Stuttgart-Mitte eine 31-jährige Joggerin sexuell belästigt.

Wie die Polizei berichtet, lief die 31-Jährige gegen 17.50 Uhr auf dem Steg Richtung Mittlere Anlagen, als sich der Radfahrer von hinten näherte. Er bremste ab, kniff der Frau in den Po und fuhr in Richtung Klett-Passage weiter.

Von dem mutmaßlichen Täter liegt keine genaue Beschreibung vor. Es ist lediglich bekannt, dass er an seinem Gepäckträger auf der linken Seite eine auffällige rechteckige hellgraue Tasche angebracht hatte.

Die Kriminalpolizei sucht Zeugen. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/89905778 zu melden.