Die Polizei geht von mindestens zwei Tätern aus und sucht nach Zeugen, die Hinweise zur Tat geben können. (Symbolbild) Foto: dpa/Carsten Rehder

Am Mittwochabend überfällt ein Unbekannter in Stuttgart-Degerloch eine Kellnerin in einem Restaurant und klaut mehrere Hundert Euro Bargeld. Die Polizei geht von mindestens zwei Tätern aus und sucht nach Zeugen.

Am Mittwochabend hat ein noch unbekannter Mann eine Kellnerin in der Jahnstraße in Stuttgart-Degerloch überfallen und mehrere Hundert Euro erbeutet. Wie die Polizei mitteilte, soll der Täter das Restaurant gegen 18.15 Uhr betreten haben. Er sei auf eine 56 Jahre alte Kellnerin zugegangen, habe sie zur Seite gestoßen und ihren Geldbeutel an sich genommen. Anschließend trat er nach der Frau, flüchtete aus dem Restaurant und stieg in einen schwarzen Kleinwagen, der in Richtung Fernsehturm davon fuhr.

Das Teilkennzeichen des Fluchtfahrzeuges soll CS- oder ZS- lauten. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg. Die Kellnerin wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Nach Angaben der Polizei sei zum aktuellen Stand der Ermittlungen von mindestens zwei Tätern auszugehen.

Der Haupttäter kann wie folgt beschrieben werden: Etwa 1,75 Meter groß, zwischen 25 und 30 Jahren alt, sonnengebräunte Haut, schwarze, kurze und gegelte Haare. Er trug eine schwarze Schirmmütze, blaue Jeans und einen schwarzen Pulli mit Reißverschluss. Bei der Flucht soll er zudem ein rotes Blatt Papier in der Hand gehalten haben. Zeugen sind gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990-5778 an die Kriminalpolizei zu wenden.