Attacke an der Haltestelle Schwabstraße (Archivbild) Foto: IMAGO/Michael Weber

In Stuttgart wird ein Bahnmitarbeiter von einem 62-Jährigen attackiert. Ein couragierter Zeuge verhindert offenbar Schlimmeres.

Ein 62 Jahre alter Mann hat am Mittwoch einen 41-jährigen Mitarbeiter der Deutschen Bahn am Haltepunkt Schwabstraße in Stuttgart unter anderem mit einer Glasflasche und einem Messer attackiert. Gegen 22.15 Uhr soll der 62-Jährige nach Angaben der Polizei den Mitarbeiter nach einer vorausgegangenen verbalen Streitigkeit verbal und körperlich attackiert haben.

Hierbei versuchte der Angreifer den 41-Jährigen wohl auch mit einem Messer und einer mitgeführten Glasflasche zu verletzten, in beiden Fällen konnte der Geschädigte jedoch offenbar ausweichen. Nachdem ein couragierter Zeuge dem Mitarbeiter wohl zu Hilfe eilte, trat der 62-Jährige offenbar gegen den Oberschenkel des 41-Jährigen und flüchtete daraufhin.

Alarmierte Einsatzkräfte konnten den Beschuldigten wenig später auf einem Parkplatz antreffen und auf die Dienststelle bringen. Der 41-Jährige wurde bei dem Angriff leicht verletzt, benötigte jedoch keine medizinische Behandlung. Gegen den mit knapp 2,0 Promille alkoholisierten 62-Jährigen ermittelt nun die Bundespolizei wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und der Bedrohung.