Wegen gefährlicher Körperverletzung hat die Polizei einen Mann in Steinheim festgenommen (Symbolfoto). Foto: Imago/Rüdiger Wölk

In Steinheim an der Murr eskaliert ein Streit zwischen einem 38-Jährigen und einem 25-Jährigen. Der 38-Jährige schlägt zu. Worum ging es bei dem Streit?

Einsatzkräfte des Polizeireviers Marbach am Neckar haben am Dienstag in Steinheim an der Murr einen 38 Jahre alten Mann festgenommen. Der 38-Jährige steht im Verdacht, eine gefährliche Körperverletzung begangen zu haben.

Wie die Polizei mitteilt, war der Mann gegen 19.30 Uhr in der Kleinbottwarer Straße mit einem 25-Jährigen in Streit geraten. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei ging es bei dem Streit um Geld. Als der Streit eskalierte, soll der Tatverdächtige seinem 25-jährigen Bekannten mit einem Klappspaten auf den Kopf geschlagen haben. Dabei wurde der 25-Jährige schwer verletzt.

Rettungskräfte brachten den 25-Jährigen in ein Krankenhaus. Im Rahmen der Ermittlungen stellten die Beamten fest, dass gegen den mutmaßlichen Täter ein Vollstreckungshaftbefehl in anderer Sache vorlag. Der 38-Jährige wurde deshalb am Mittwoch in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.