Fassadenkunst in der Marktstraße 13: Die französische Künstlerin Marlène Dangelo bringt Streetart nach Ditzingen. Foto: Simon Granville

Die französische Künstlerin Marlène Dangelo aus der Partnerstadt Rillieux-la-Pape hat in der Ditzinger Kernstadt ein Gemälde erschaffen. Streetart könnte es aus Sicht der Kommune mehr geben – wenn es mehr Flächen hätte. Daher fasst sie andere Kunstträger ins Auge.

Was in der Partnerstadt Rillieux-la-Pape Tradition hat, hält auch in Ditzingen Einzug: Streetart, Kunst im öffentlichen Raum, konkret: am städtischen Gebäude in der Marktstraße 13. An der Fassade hat die französische Künstlerin Marlène Dangelo, 33, ein rund 15 Meter hohes Gemälde angebracht. „Die meisten Menschen geben uns eine positive Rückmeldung“, sagt Melanie Wenk. Sie ist bei der Stadt für Kultur und Städtepartnerschaften zuständig. Das Gemälde könne einem gefallen – oder nicht. Diskussion sei immer gut.