Die B 14 zwischen Heslacher Tunnel und Schattenring hat einen neuen Belag bekommen. Foto: Lichtgut/Julian Rettig

Die Staus haben endlich ein Ende: Das knapp fünf Millionen Euro teure Sanierungspaket rund um den Verkehrsknoten Schattenring ist abgeschlossen.

Jetzt ist auch der letzte Abschnitt der Sanierungsarbeiten am Schattenring abgeschlossen: die Schattenringbrücke ist nun wieder voll befahrbar. „Sobald es die Witterung zulässt, werden in diesem Bereich nur noch abschließende Restarbeiten stattfinden“, sagt eine Sprecherin des Regierungspräsidiums (RP) Stuttgart. Zu Beginn der Sommerferien hatte das RP ein umfangreiches Sanierungspaket am Schattenring im Bereich der Verknüpfung der B 14 mit der L 1180 und L 1187 sowie dem B-14-Straßenabschnitt von dort bis zum Heslacher Tunnel in Angriff genommen. Auch die beiden Brücken am Schattenring waren Teil des Projekts, das wegen der Fülle der notwendigen Arbeiten in mehrere Abschnitte unterteilt worden war.