Der Sternlesmarkt verbreitet Atmosphäre in Bietigheim-Bissingen. Foto: Avanti/Ralf Poller

Ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt ist besonders für Familien ein teurer Spaß. Wir haben die beiden größten Weihnachtsmärkte im Kreis Ludwigsburg besucht. Ein Vergleich.

Die kalten Hände am Glühwein wärmen, den Duft von frischgebackenen Waffeln in der Nase und im Schein der hellen Lichter durch die geschmückten Gassen schlendern – die Weihnachtsmärkte in der Region bringen in der Adventszeit eine ganz besondere Stimmung in die Städte. Bei den Preisen für Essen und Getränke kann einem die romantische Stimmung aber schnell vergehen. Wo das Geld zur Zeit sowieso schon knapp ist, strapaziert ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt den Geldbeutel zusätzlich. Besonders Familien sind bei einem Besuch schnell mehr Geld los als geplant. Doch kostet ein Nachmittag auf jedem Weihnachtsmarkt in etwa gleich viel? Wir haben uns auf den beiden größten Weihnachtsmärkten im Kreis Ludwigsburg umgesehen und Preise verglichen.