Am Sonntag kommt es zu einem Stadtbahnunfall in Bad Cannstatt. (Symbolbild) Foto: Lichtgut/Max Kovalenko/Lichtgut/Max Kovalenko

Am Sonntagmittag kollidiert ein VW-Polo mit einer Stadtbahn der Linie U2. Alle Beteiligten bleiben unverletzt, der Sachschaden ist jedoch hoch.

Am Sonntagmittag ist es in Bad Cannstatt zwischen einem VW-Polo und einer Stadtbahn der Linie U2 zu einem Unfall gekommen.

Der 49-Jährige war nach Angaben der Polizei mit seinem Auto kurz vor 12 Uhr auf die Schmidener Straße aus einer Parklücke gefahren. Anschließend wollte der Autofahrer nach links in die Thorner Straße einbiegen. Hierbei übersah dieser wohl die Stadtbahn, welche auf der Schmidener Straße in Richtung Botnang fuhr.

Im Kreuzungsbereich kollidierte der VW mit der Stadtbahn. Alle Beteiligten blieben unverletzt. Der VW des 49 Jahre alten Fahrers war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 50 000 Euro.