Kinder und Jugendliche sind beim TV Kemnat mit Eifer bei der Sache. Foto: Horst Rudel

Die Stadtverwaltung Ostfildern schlägt die Anlage eines Kunstrasenplatzes beim TSV Scharnhausen vor. Die Sportler des TV Kemnat sehen die Vorteile auf ihrer Seite. Dennoch wollen die Vereine kooperieren.

Mit einem neuen Kunstrasenplatz will die Stadt Ostfildern die Fußballvereine stärken. In der Sitzung des Gemeinderats am Mittwoch, 6. Dezember, wird über das Vorhaben abgestimmt. Als Standorte standen die Anlagen des TV Kemnat oder die des TSV Scharnhausen zur Wahl. Nach der Prüfung favorisiert die Stadtverwaltung nun Scharnhausen. Dass nun bauliche Gründe den Ausschlag geben sollen, bedauern die Kemnater Fußballer, die vor allem im Kinder- und Jugendbereich viel Zuwachs haben. „Wir wollen keine Konfrontation“, sagt Abteilungsleiter Fabian Wahler. „Aber wir fühlen uns in der Diskussion vorgeführt.“