Einsatzkräfte der Feuerwehr, der Polizei und der SSB waren an der Suche nach dem abgetrennten Finger beteiligt. Foto: 7aktuell.de/Oskar Eyb

Eine 49-Jährige spielt am Sonntagnachmittag mit ihren beiden Kindern auf dem Spielplatz in der Bopser-Anlage. Als ein Spielzeug über einen Zaun fliegt, klettert sie hinterher und bleibt mit ihrem Ringfinger hängen.

Stuttgart - Diesen Ausflug auf den Spielplatz der Bopser-Anlage in Stuttgart-Mitte wird eine Mutter wohl nie vergessen: Beim Überklettern eines Zaunes riss sie sich den Ringfinger ab.

Die 49-Jährige spielte laut Polizei gegen 14.20 Uhr mit ihren beiden Kindern, als ein Spielzeug über einen etwa zweieinhalb Meter hohen Zaun flog. Weil sie es zurückholen wollte, kletterte sie über den Zaun und blieb oben mit ihrem Ring so unglücklich hängen, dass der Ringfinger der linken Hand beim zu Boden springen abgetrennt wurde.

Der Finger fiel zusammen mit dem Ring durch ein Lüftungsgitter in den Stadtbahntunnel, der unter dem Spielplatz verläuft. Die alarmierten Rettungskräfte versorgten die Frau vor Ort, während Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizisten den zwischenzeitlich gesperrten Stadtbahntunnel nach dem Finger absuchten.

Die Suche war erfolgreich. Die 49-Jährige wurde mit dem abgetrennten Finger in ein Krankenhaus eingeliefert.