Erst im Graben, dann auf einer Böschung, am Ende kopfüber auf der Straße: Bei Malmsheim kam ein Seat von der Straße ab. Foto: SDMG/Dettenmayer

18-Jähriger fährt zwischen Weil der Stadt und Malmsheim zu schnell in eine Kurve, eine 17-jährige Mitfahrerin wird schwer verletzt.

Schwer verletzt wurde am Samstagabend eine junge Frau bei einem spektakulären Unfall nahe Malmsheim. Sie saß als Beifahrerin in einem Seat Leon eines 18-Jährigen, der gegen 22.40 Uhr auf der Kreisstraße von Weil der Stadt in Richtung Renningen unterwegs war. In einer Linkskurve kurz vor Malmsheim war er offenbar zu schnell: Der Wagen kam nach rechts auf den Grünstreifen ab, schleuderte durch einen Graben, fuhr eine Böschung hoch, überschlug sich, schleuderte auf die Straße zurück und kam auf dem Dach zum Stehen.

Straße bis tief in die Nacht gesperrt

Die 17-Jährige wurde mit dem Rettungswagen schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Eine weitere 17-Jährige und der Fahrer kamen mit dem Schrecken davon, wurden aber vorsorglich zur Untersuchung ebenfalls ins Krankenhaus gebracht. Die Straße war bis 1.35 Uhr komplett gesperrt.