Ariana Grandes neues Album soll in diesem Jahr erscheinen. Foto: AdMedia/ImageCollect

Endlich wieder neue Musik von Ariana Grande! Mehr als drei Jahre nach ihrem letzten Album hat die Sängerin ihre neueste Single "Yes, and?" veröffentlicht. Diese ist wohl der Vorbote eines kommenden Albums.

Ariana Grande (30) meldet sich mit einem neuen Song zurück. Die US-Sängerin hat am 12. Januar das Lied "Yes, and?" veröffentlicht. Dabei handle es sich um die erste Single aus ihrem für dieses Jahr erwarteten, siebten Studioalbum, berichtet unter anderem das Branchenmagazin "Billboard". Auch ein dazugehöriges Musikvideo hat Grande bereits veröffentlicht.

Wann kommt Ariana Grandes neues Album?

Kurz vor dem Jahreswechsel hatte Grande angedeutet, dass 2024 ihr siebtes Studioalbum erscheinen wird. Die Veröffentlichung ihres sechsten Albums "Positions" im Oktober 2020 liegt bereits mehr als drei Jahre zurück.

"Wir sehen uns nächstes Jahr", hatte die Sängerin bei Instagram zu Eindrücken aus dem Studio gepostet. Darunter befindet sich auch ein Clip, in dem Grande erklärt, wie müde sie sei, nachdem eine andere Person fragt, ob es sich um "fast den letzten Tag dieses Albums" handele. Gemeint ist offenbar, dass die Arbeit an der neuen Platte zu diesem Zeitpunkt beinahe abgeschlossen war.

Details zu einem neuen Album gibt es derzeit noch nicht. Dass es sich bei "Yes, and?" um die erste Single-Auskopplung handeln dürfte, scheint jedoch naheliegend.

Ansage an die Kritiker?

In ihrem Song und im begleitenden Musikvideo scheint Grande sich direkt an ihre Kritiker zu wenden. Der Clip beginnt mit der Einblendung einer Visitenkarte, auf der "ag7" steht. "Wen kümmert es, ob sie glücklich ist? Ich will nicht glücklich, ich will Kunst", sagt ein Mann. Eine Frau merkt an: "Ich vermisse die alte Ari, wissen Sie, die Sängerin." Zusammen mit weiteren Personen, allesamt offenbar Kritiker, betreten sie daraufhin einen Raum, in dem sie einer Performance Grandes beiwohnen.

"Ja, und? Sag den Scheiß aus voller Brust und sei dein eigener, verdammter bester Freund", singt Grande unter anderem in dem Song. Außerdem wolle sie sich nicht mehr darum kümmern, was andere denken und ihr authentisches Leben auch nicht ändern.