Roland Schmid, der Präsident des TV Cannstatt, der Oberbürgermeister Frank Nopper und der Reds-Abteilungsleiter Christoph Manske (von links) freuen sich auf die Softball-EM 2027 in Stuttgart. Foto: Iris Drobny

Die Stuttgart Reds haben den Mitbewerber London ausgestochen. Der Abteilungsleiter hat Großes vor und hofft, dass der Wettergott bei der EM 2027 gutmütig sein wird.

Die Freude beim TV Cannstatt und seiner Baseball-Abteilung mit den Stuttgart Reds ist riesig. Denn inzwischen ist es fix: Die Softball-Europameisterschaft 2027 wird auf dem Schnarrenberg stattfinden. Das hat der europäische Baseball- und Softballverband nun bekannt gegeben. „Für mich persönlich ist das ein Traum; diesen Plan verfolge ich schon seit zehn Jahren“, sagt der Reds-Abteilungsleiter Christoph Manske. „Wir sind froh, dass unser Konzept auf Zuspruch gestoßen ist.“