Mirja und Tara du Mont standen jetzt erstmals gemeinsam als Mutter-Tochter-Duo für ein Fotoshooting vor der Kamera. Foto: imago/Future Image

Mirja du Mont ist stolze Mutter von zwei Kindern. In einem neuen Interview spricht sie jetzt darüber, wie sehr sie nach der Trennung von Sky du Mont unter Versagensängsten als Elternteil gelitten hat.

Nach 16 Ehejahren gaben Mirja (47) und Sky du Mont (76) 2016 ihre Trennung bekannt. Die beiden gemeinsamen Kinder des Promi-Paares waren damals 14 und neun Jahre alt. Im Interview mit der Zeitschrift "Bunte" blickt Mirja du Mont heute auf diese schwierige Zeit und spricht rückblickend über ihre Ängste, die sie damals am meisten beschäftigt haben. Sie habe sich vor allem Sorgen um ihre Kinder gemacht.

Deswegen machte sich Mirja du Mont Vorwürfe

"Nach der Trennung hatte ich natürlich Angst", erzählt die 47-Jährige. "Ich wusste, dass wir in diesem Moment als Eltern versagt haben." Vor allem habe sie gedacht, dass sie im Leben versagt habe. Ihr wichtigstes Anliegen sei es gewesen, dass ihre Kinder "nichts mitbekommen, ein gutes Leben haben und sich ihre Wünsche erfüllen können".

Dieser Vorsatz scheint Mirja du Mont gut gelungen zu sein. Zu ihren Kindern pflegt sie offenbar ein ausgezeichnetes Verhältnis - zusammen mit Tochter Tara Neven du Mont (22) stand sie jetzt sogar zum ersten Mal gemeinsam als Mutter-Tochter-Duo für ein Fashion-Fotoshooting vor der Kamera. "Aus Tara ist eine so wunderbare Frau geworden. Ich bin stolz, ihre Mama sein zu dürfen. Sie ist bodenständig, bescheiden und klug", schwärmt sie über ihre Tochter, die in Berlin "Kreatives Schreiben" studiert.

Auch die 22-Jährige hat im Gespräch mit "Bunte" nur positive Worte für ihre berühmte Mama übrig: "Ich kenne wenige junge Frauen, die ein so enges Verhältnis zu ihrer Mutter haben wie ich. Sie gibt für uns immer ihr Bestes!" Zur Familie du Mont gehört außerdem der 17-jährige Sohn Fayn.