Sky du Mont mit seiner Partnerin Julia Schütze auf einem Event. Foto: imago images/Future Image

Sky du Mont hat nicht nur eine lange Karriere, sondern auch vier Ehen hinter sich. Heiraten sei sogar seine "Hauptbeschäftigung" gewesen, wie er in einer neuen Folge von Barbara Schönebergers Podcast erzählt.

Viermal war Sky du Mont (76) bereits verheiratet. Seit letztem Jahr ist er mit einer neuen Frau an seiner Seite glücklich. In Barbara Schönebergers (49) Podcast "Mit den Waffeln einer Frau" spricht der langjährige Schauspieler nun unter anderem über seine vergangenen Ehen - und auch über den finanziellen Aspekt.

Sky du Mont nicht reicher an Erfahrungen oder Geld

"Ich hab geheiratet, das war meine Hauptbeschäftigung", erklärt du Mont. "Dass ich das finanziell überstanden habe, ist doch ein Wunder, oder?", urteilt er selbst. Ja, es sei "ein Wunder, dass ich das hingekriegt habe. Ich frag mich manchmal selber ... wenn ich das alles hätte, das Geld."

1972 hatte der Schauspieler in erster Ehe seine Kollegin Helga Lehner (79) geheiratet. 1992 folgte seine zweite Hochzeit mit der französischen Schauspielerin Diane Stolojan (65), mit der er einen Sohn hat. Nach der Scheidung stand 1995 eine weitere Ehe mit einer Schauspielerin, Cosima von Borsody (57), an. Im Jahr 2000 ehelichte er Mirja du Mont (47). Die beiden Schauspieler haben zwei Kinder und gaben 2016 ihre Trennung bekannt. Seine vielen Ehen hätten ihn "jetzt weder erfahrungsmäßig noch finanziell reicher gemacht", erzählt du Mont.

So lernte er seine heutige Freundin kennen

Im September 2022 bestätigte du Mont, dass er mit der Journalistin und ORF-Moderatorin Julia Schütze liiert ist. Im Podcast erläutert der Star, wie sie sich kennengelernt haben.

Schütze, mit der er jetzt rund ein Jahr zusammen sei, habe ihn kurz nach seiner Trennung von Mirja du Mont interviewt: "Da war ich irgendwie 21 Kilo leichter und war nicht ganz bei der Sache." Nach einem zweiten Interview habe er vorgeschlagen, ins Flugzeug zu steigen und sie zu besuchen.

Das erste private Treffen, bei dem sie ihn "zweimal um den See gehetzt" habe, sei so gut gelaufen, dass er seither wöchentlich zu ihr fahre. Dabei habe sie zunächst gar keine Bindung eingehen wollen - insbesondere "nicht mit einem deutschen Schauspieler, der viermal geschieden ist".