Die Frau wurde vermutlich im Schlaf von dem Feuer überrascht. Foto: dpa/Julian Buchner

Vor knapp einer Woche war nach einem Brand auf einem Campingplatz eine Leiche gefunden worden. Dabei handelt es sich um die 66-jährige Eigentümerin.

Bei der nach einem Brand auf einem Campingplatz gefundenen Leiche handelt es sich um die 66-jährige Eigentümerin des Wohnwagens. Erkenntnissen der Rechtsmediziner zufolge starb sie an einer Rauchvergiftung, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. 

Die tote Frau war vor knapp einer Woche bei Sinsheim (Rhein-Neckar-Kreis) gefunden worden. Der Wohnwagen war von der Frau als Wohnung genutzt worden. Der Brand sei womöglich durch eine Überhitzung einer Elektroheizung ausgelöst worden, hieß es. Vermutlich wurde die Frau im Schlaf von dem Feuer überrascht. Hinweise auf ein Verbrechen lagen nicht vor.

Die Leiche der Frau war bei den Löscharbeiten von Einsatzkräften gefunden worden und wurde obduziert. Das Feuer hatte sich auf umliegende Wohnwagen ausgebreitet. Verletzte hatte es keine gegeben. Der Schaden wurde auf einen mittleren fünfstelligen Betrag geschätzt.