Bei dem Unfall wurden die Golf-Fahrerin und der Porsche-Fahrer schwer verletzt. Foto: SDMG/Dettenmeyer

Eine 62-Jährige ist am Dienstagabend mit ihrem Golf nahe Sindelfingen unterwegs und missachtet dabei offenbar ein Rotlicht – mit fatalen Folgen.

Eine 62 Jahre alte Golf-Fahrerin und ein 63-jähriger Porsche-Fahrer sind am Dienstagabend bei einem heftigen Unfall in der Magstadter Straße in Sindelfingen (Kreis Böblingen) schwer verletzt worden. Bei dem Unfall entstand Schaden in Höhe von rund 96.000 Euro.

Wie die Polizei berichtet, war die 62-jährige Fahrerin des VW Golf gegen 22.30 Uhr in der Magstadter Straße (Landesstraße 1189) von Büsnau kommend unterwegs und wollte an der Einmündung zur Glemseckstraße (Landesstraße 1188) geradeaus in Richtung Magstadt weiterfahren. Zeugenaussagen zufolge habe sie dabei das Rotlicht der Ampel missachtet und sei dabei mit dem Porsche des 63-Jährigen, der ihr entgegenfuhr und seinerseits in Richtung Leonberg abbiegen wollte, kollidiert. Die Feuerwehr musste die Golf-Fahrerin aus ihrem Auto befreien.

Beide Unfallbeteiligte wurden schwer verletzt und mussten in Krankenhäuser gebracht werden. Die Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Die Unfallstelle musste in beide Fahrtrichtungen während der Unfallaufnahme, Bergung der Fahrzeuge und Reinigung der Fahrbahn bis gegen 1.45 Uhr voll gesperrt werden. Die Feuerwehr, der Rettungsdienst und das Polizeipräsidium Ludwigsburg hatten mehrere Fahrzeuge eingesetzt.