Zwei Treffer von Maxim Gries in der Schlussviertelstunde reichten nicht aus. Foto: Archiv (avanti)

Der Württembergligist liegt bei der SG BBM Bietigheim II aussichtsreich vorne, erzielt dann in der Schlussphase aber kaum noch Tore.

Die Württembergliga-Männer der SG Schozach-Bottwartal mussten sich am Sonntagabend bei der SG BBM Bietigheim II mit 30:33 (17:16) geschlagen geben. Ausschlaggebend für die Niederlage war die Schlussviertelstunde, in der der SG nur noch drei Tore gelangen, sodass die Gastgeber die Partie drehen konnten. Nach 45 Minuten führten die Bottwartäler noch mit 27:24, bis dato hatten sie auch meist ein, zwei Tore geführt.

Doch eine Auszeit des Heimtrainers änderte das Geschehen dann deutlich. Bietigheim dominierte die Schlussphase und war in Minute 50 mit dem 28:27 erstmals vorne. Zwar glich SG-Spieler Maxim Gries aus (51.), doch anschließend zogen die Hausherren auf 33:28 davon – die Vorentscheidung. In den Schlussminuten verkürzten die Gäste zwar, mehr war aber nicht mehr drin. Mit je zwei Siegen und Niederlagen steht die SGSB nun im Tabellenmittelfeld.