Die Polizei hat den mutmaßlichen Exhibitionisten ermittelt. (Symbolfoto) Foto: IMAGO/Maximilian Koch

Am Dienstag hat die Polizei einen 65-Jährigen ermittelt, der sich in den letzten Tagen mehrfach nackt in der Öffentlichkeit gezeigt haben soll. Er belästigte mehrere Frauen und sieht nun entsprechenden Anzeigen entgegen.

Am Montag und am Dienstag soll sich ein 65-Jähriger in Nürtingen (Kreis Esslingen) jeweils nackt in der Öffentlichkeit gezeigt und Frauen angesprochen haben. Die Polizei konnte ihn nach Angaben eines Sprechers am Dienstag identifizieren.

Demnach hatte der Mann gegen 9.15 Uhr in der Taunusstraße mehrere Frauen angesprochen, während er unbekleidet war. Eine Fahndung blieb dann zunächst ergebnislos. Weil eine der betroffenen Frauen jedoch ein Foto von dem Täter aufgenommen hatte, konnten die Beamten den Mann identifizieren. Bereits am Montag hatte er kurz nach 13 Uhr am Beutwangsee eine Passantin belästigt, indem er nackt auf einem Fahrrad gefahren war. Danach konnten alarmierte Polizisten in zur Rede stellen. Nun sieht der 65-Jährige den entsprechenden Anzeigen entgegen.