Eine Seilbahn, die von Göppingen zur Klinik führt, würde zu teuer werden. Foto: Staufenpress

Eine Bahn, die die Göppinger Innenstadt mit der Klinik verbinden könnte – sie wird es auch weiterhin nicht geben. Sie wäre einfach zu teuer, stellten die Mitglieder des Gemeinderats erneut fest. Auch wenn es Befürworter des Projekts gibt.

Besucher von Barcelona kennen sie, die Seilbahn, die hoch über der Stadt weit auseinander liegende Bezirke schnell miteinander verbindet. Ginge das in Göppingen auch? „Der Gedanke ist charmant in Zeiten der Verkehrswende.“ Elke Caesar von der Fraktion der Grünen im Göppinger Gemeinderat teilte indes die Bedenken der Mehrheit ihrer Ratskollegen: Eine Seilbahn, die die Innenstadt mit der Klinik am Eichert und dem Bergfeld verbindet, wäre zwar eine tolle Sache, lässt sich aber nicht finanzieren.