Der Audi landete auf dem Dach, der Fahrer wurde lebensgefährlich verletzt. Foto: 7aktuell.de//Kevin Lermer

Ein 26-Jähriger kommt mit seinem Wagen am Dienstagvormittag in der Eugen-Adolf-Straße in Backnang ins Schleudern. Das Auto stürzt einen Abhang hinab. Der Fahrer wird lebensgefährlich verletzt.

Ein 26-jähriger Autofahrer wurde am Dienstagvormittag bei einem Verkehrsunfall in Backnang lebensgefährlich verletzt. Wie die Polizei mitteilt, fuhr der Audi-Fahrer kurz nach 9 Uhr die Eugen-Adolf-Straße in Richtung Sachsenweiler. In einer Kurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte von der Fahrbahn. Das Auto fuhr eine Böschung hinunter, beschädigte eine Hecke, stieß gegen einen Baum und landete letztlich auf einen angrenzenden Firmenparkplatz, wo das Unfallauto noch gegen einen parkenden VW Caddy prallte. Das Unfallfahrzeug blieb auf dem Dach liegen. Der verletzte Autofahrer wurde von einem Notarzt versorgt und dann mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Was ist die Unfallursache?

Um Aufschluss über die Unfallursache zu erlangen, wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Bei dem Autofahrer wurde zur Klärung seiner Fahrtauglichkeit eine Blutuntersuchung veranlasst. Die Schäden an den beiden Autos schätzt die Polizei auf rund 11 000 Euro.