Die Strecke zwischen Gärtringen und Aidlingen war nach dem Unfall längere Zeit voll gesperrt. Foto: SDMG//Dettenmeyer

Zwei Menschen wurden bei einem schweren Unfall zwischen Gärtringen und Aidlingen verletzt.

Zu einem schweren Unfall kam es am Mittwochvormittag zwischen Gärtringen und Aidlingen. Nach ersten Informationen der Polizei war ein schwarzer Audi auf der Strecke in Richtung Gärtringen unterwegs gewesen, als er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf schneeglatter Fahrbahn in einer Kurve ins Schleudern geriet und dabei einen entgegenkommenden weiteren Audi rammte.

Dabei wurden zwei Personen schwer verletzt. Sie mussten von der Feuerwehr aus ihren Fahrzeugen befreit werden und wurden vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 30 000 Euro. Beide Autos mussten abgeschleppt werden, die Straße war bis 13.40 Uhr voll gesperrt.