Auf der B 29 bei Weinstadt hat sich am Sonntag ein schwerer Unfall ereignet. Foto: 7aktuell.de/Kevin /Lermer

Ein 20-Jähriger verliert am Sonntagabend auf der B 29 bei Weinstadt die Kontrolle über seinen Mercedes. Der Wagen prallt gegen einen weiteren Mercedes, der sich daraufhin überschlägt.

Fünf Leichtverletzte und ein Gesamtschaden von rund 58 000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagabend in Weinstadt ereignet hat. Wie die Polizei mitteilte, hatte ein 20-Jähriger gegen 22.35 Uhr in einer lang gezogenen Rechtskurve auf der in diesem Bereich zweispurigen B 29 die Kontrolle über seinen Mercedes verloren. Das Auto prallte daraufhin gegen einen Mercedes A-Klasse, in dem ein 25-Jähriger fuhr und der auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs war. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser gegen einen vor ihm fahrenden Fiat geschleudert.

Bundesstraße zweieinhalb Stunden lang gesperrt

Bei dem Unfall erlitten der Unfallverursacher und seine drei Mitfahrerinnen leichte Verletzungen. Alle wurden zur Behandlung in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Zur Bergung der Fahrzeuge und Unfallaufnahme wurde die Fahrbahn in Richtung Stuttgart von 22.45 Uhr bis 1.15 Uhr voll gesperrt. Zur Reinigung der Straße war die Straßenmeisterei Weinstadt im Einsatz.