Die Polizei sucht nach Hinweisen zu dem Vorfall. Foto: dpa

Ein oder mehrere Täter haben ihrer Zerstörungswut am Freitagmittag in Benningen freien Lauf gelassen. Zehn am Straßenrand geparkte Autos wurden zerkratzt.

Zehn Autos sind am Freitag zwischen 14.45 und 15.20 Uhr zur Zielscheibe von einem oder mehreren Tätern geworden. Die Fahrzeuge, die im Bereich der Hermannstraße zwischen der Bahnunterführung in der Ludwigsburger Straße und dem Lilienweg in Benningen geparkt waren, wurden mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt.

Polizei: Kein politischer Hintergrund

Überwiegend auf Motorhauben und Türen wurden unterschiedliche Worte wie Namen oder Symbole eingeritzt, die laut einem Polizeisprecher aber für Außenstehende keinen erkennbaren Sinn ergeben. „Einen politischen Hintergrund können wir auch ausschließen“, sagt er. Der Schaden wird auf 30 000 Euro geschätzt. Wer Hinweise hat, kann sich unter 0 71 44 / 90 00 bei der Polizei melden.