Die Täter nutzten rote Farbe für die Schmierereien. (Symbolbild) Foto: Imago/Jochen Tack

Unbekannte haben ein Schulgebäude in der Friedrichstraße mit roter Farbe beschmiert. Sie hinterließen mehrere Hakenkreuze und Schriftzüge.

Unbekannte haben ein Schulgebäude in der Friedrichstraße in Vaihingen an der Enz unter anderem mit Hakenkreuzen beschmiert. Laut Polizei müssen die Graffitis in der Zeit zwischen Donnerstag, 16 Uhr, und Freitagmorgen, 7 Uhr, an der Fassade angebracht worden sein: Neben den Hakenkreuzen wurden auch Schriftzüge in roter Farbe hinterlassen.

Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt. Zeugen, die Hinweise auf die Verursacher geben können, werden gebeten, sich unter 08 00 / 110 02 25 oder per E-Mail an hinweise.kripo.boeblingen@polizei.bwl.de mit der Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg in Verbindung zu setzen.