Giovanni Zarella präsentierte sich in „The Voice of Germany“ als waschechter Schwabe. Foto: IMAGO/Future Image/IMAGO/Matthias Wehnert

Der Schlagersänger Giovanni Zarella hat in der Casting-Show „The Voice of Germany“ mit astreinem Schwäbisch geglänzt. Ein vom Fernsehsender Pro Sieben veröffentlichtes TikTok-Video zeigt ihn beim „Schwäbeln“ mit einem Kandidaten.

„Hechinge, Gammertinge, Balinge, Burladinge – isch alles beinander.“ Mit diesen Worten hat Giovanni Zarella in der Fernsehshow „The Voice of Germany“ seine schwäbische Herkunft offengelegt. Der 45-Jährige ist seit diesem Jahr als Coach in der 13. Staffel der Gesangs-Castingshow des Fernsehsenders Pro Sieben zu sehen. Ein vom Sender veröffentlichtes TikTok-Video zeigt das amüsante Gespräch zwischen einem scheinbar schwäbischen Bewerber und dem Schlagersänger.

Giovanni Zarella verrät darin in bestem Schwäbisch seine Herkunft aus Hechingen im Zollernalbkreis. Shirin David, ebenfalls als Coach in der Castingshow zu sehen, bricht daraufhin in Gelächter aus und fragt: „Welche Sprache sprecht ihr da?“ Auch das Publikum scheint sich über den schwäbischen Plausch zu amüsieren.

Eltern von Giovanni Zarella betrieben Pizzeria

Giovanni Zarella besitzt offiziell nur die italienische Staatsbürgerschaft, ist aber 1978 in Hechingen geboren und zweisprachig (oder besser dreisprachig) aufgewachsen. Seine Eltern betrieben viele Jahre eine Pizzeria in Hechingen. 2005 trat Zarella erstmals im Fernsehen auf. Seitdem ist er ein Dauerbrenner in der deutschen Unterhaltungsfernsehlandschaft.

@thevoiceofgermany Italiener? Wohl doch eher ein waschechter Schwabe!🤣🤣 #TheVoiceOfGermany ♬ Originalton - The Voice of Germany

Mit der „Giovanni Zarella Show“ trat er 2021 die Nachfolge von „Willkommen bei Carmen Nebel“ beim ZDF an. Seit 2006 ist er auch als Musiker aktiv. Besondere Bekanntheit erlangt er als Schlagersänger, der seine Texte vornehmlich auf Italienisch singt und viele bekannte Klassiker neu vertonte.