Ein Taxifahrer ist in Altenriet in eine Schlägerei geraten. Foto: dpa/Daniel Karmann

Unbekannte haben am frühen Sonntagmorgen eine Schlägerei in Altenriet angezettelt. Ein Taxifahrer wollte helfen und wurde dabei selbst zum Opfer.

Am frühen Sonntagmorgen bemerkte ein 33-jähriger Taxifahrer gegen 2.30 Uhr laut Polizei in der Altenrieter Kelterstraße, dass fünf bis sechs Personen im Bereich der Schleife auf einen Geschädigten einschlugen. Der Taxifahrer eilte dem Mann zu Hilfe. Daraufhin wurde auch der 33-Jährige von den Angreifern geschlagen und getreten und er erlitt leichte Verletzungen. Sowohl die Gruppe der Verdächtigen als auch der Geschädigte flüchteten daraufhin. Bei den Beteiligten soll es sich um Männer im Alter zwischen 20 und 25 Jahren gehandelt haben. Einer der Angreifer war etwa 1,80 Meter groß und hatte auffällig rote Wangen. Einer seiner Begleiter war circa 1,70 bis 1,75 Meter groß und ebenfalls schlank. Er hat kurze, schwarze, lockige Haare, einen Kinnbart und dunkle Augen. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 0 70 22 / 9 22 40 zu melden.