Das Feuer auf einem Hofgut in Sinsheim sorgte für einen Schaden in Millionenhöhe. Foto: dpa/Julian Buchner

Es ist ein Brand der im Rhein-Neckar-Kreis für Aufsehen sorgt: in Sinsheim hat ein Feuer auf einem Hofgut einen Millionenschaden angerichtet.

Beim Brand einer Halle auf einem Hofgut in Sinsheim (Rhein-Neckar-Kreis) am Donnerstag ist nach Einschätzung der Polizei ein Schaden von vermutlich über drei Millionen Euro entstanden.

Die ungefähr 1500 Quadratmeter große Halle wurde für das Abstellen von landwirtschaftlichen Geräten wie zum Beispiel Traktoren genutzt, wie die Polizei Mannheim in der Nacht zu Freitag auf Nachfrage der Deutschen Presse-Agentur mitteilte. Die Brandursache ist noch unklar, Menschen und Tiere seien nicht verletzt worden.

Gegen Donnerstagabend wurde der Brand gelöscht

Wegen des Einsatzes wurde eine nahe gelegene Durchgangsstraße gesperrt, wie die Polizei berichtete. Verkehrsbeeinträchtigungen habe es keine gegeben. Der Brand sei gegen 21:15 Uhr gelöscht worden, anschließend wurde auch die Durchgangsstraße wieder freigegeben.