Die Polizei schätzt den Schaden auf gut 2000 Euro. (Symbolbild) Foto: /Klaus-Dietmar Gabbert

Ein 44-Jähriger war mit seinem Mercedes auf der B 10 unterwegs, als ein Sattelzug auf Höhe Schwieberdingen einen Teil seiner Ladung verlor.

Ein Sattelzug hat am Montagnachmittag auf der B 10 ein Kunststoffteil verloren, wodurch ein nachfolgender Mercedes beschädigt wurde. Wie die Polizei mitteilt, war ein 44-Jähriger gegen 13 Uhr von Vaihingen an der Enz in Richtung Stuttgart unterwegs, als auf Höhe Schwieberdingen aus dem Auflieger des vor ihm fahrenden Fahrzeugs plötzlich Ladung fiel. Der Mercedes-Fahrer versuchte zwar noch auszuweichen, fuhr aber letztlich trotzdem über das Kunststoffstück.

Der Fahrer des Sattelzugs setzte seine Fahrt unterdessen fort. Bekannt ist bislang nur, dass das Fahrzeug ein ausländisches Kennzeichen hatte. Den Schaden am Mercedes schätzt die Polizei auf rund 2000 Euro. Wer den Unfall beobachtet hat oder zur Identifizierung des Lastwagens beitragen kann, wird gebeten, sich unter 0 71 56 / 4 35 20 oder ditzingen.prev@polizei.bwl.de bei der Polizei zu melden.