Die Polizei ermittelt in drei Fällen aufgrund von Sachbeschädigung und bittet Zeugen um Hinweise (Symbolbild). Foto: Animaflora PicsStock - stock.ado

In gleich drei Fällen kam es zwischen Donnerstag und Sonntag zu Sachbeschädigungen in Ludwigsburg. Die Polizei sucht Zeugen.

In gleich drei Fällen von Sachbeschädigung zwischen Donnerstag, 1. Februar, und Sonntag, 4. Februar, ermittelt die Polizei. Der erste Vorfall ereignete sich zwischen Donnerstag, 17 Uhr, und Sonntag, 12 Uhr, in der Neißestraße im Ludwigsburger Stadtteil Grünbühl. Laut Polizeiangaben haben unbekannte Täter mit einem Stein drei Fensterscheiben einer Grundschule eingeworfen, wodurch ein Schaden von rund 1500 Euro entstand.

Weitere Taten folgten am Sonntagabend

Am Sonntagabend kam es gegen 18 Uhr zu einem weiteren Vorfall, als eine Fensterscheibe eines Mehrfamilienhauses in der Weinsberger Straße in Eglosheim beschädigt wurde. Auch hier wurde mit einem Stein im zweiten Obergeschoss des Treppenhauses die Fensterscheibe eingeworfen. Die Höhe des Schadens sei noch unklar.

Kurz darauf folgte der nächste Schaden in der Besigheimer Straße erneut in Eglosheim. Zwischen 19 und 20 Uhr wurden am Sonntag mit einem Stein eine Fensterscheibe sowie ein Rollladen eines Wohnhauses beschädigt. Die Höhe des Schadens sei hier ebenfalls noch nicht bekannt.

Die Polizei sucht Zeugen

Das Polizeirevier Ludwigsburg hat die Ermittlungen übernommen. Ob die Taten in einem Zusammenhang stehen, wird noch untersucht. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich zu melden: Per E-Mail an ludwigsburg.prev@polizei.bwl.de oder Telefon 07141 18-5353.