Auf einem Firmengelände in Steinenbronn hat ein Unbekannter Autos beschädigt. Foto: Eibner-Pressefoto/Eibner-Pressefoto

Bevor ein Unbekannter in Steinenbronn in der Silvesternacht seine Böller zündete, stieg er offenbar bei einer Firma ein. Dort richtete er mehrere Tausend Euro Schaden an.

Unbekannte haben zwischen Sonntag, 31. Dezember, um 16.30 Uhr und Montag, 1. Januar, um 11 Uhr auf dem Gelände einer Firma in Steinenbronn (Kreis Böblingen) ihr Unwesen getrieben. Das hat die Polizei mitgeteilt.

Es werde davon ausgegangen, dass der Täter mutmaßlich über einen Zaun des Geländes in der Lerchenstraße kletterte. Dann legte er Böller auf mehrere abgestellte Fahrzeuge und entzündete diese.

Der dadurch entstandene Schaden wird auf mindestens 6500 Euro geschätzt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 07157/52699-0 oder per E-Mail an boeblingen.prev@polizei.bwl.de mit dem Polizeiposten Waldenbuch in Verbindung zu setzen.