Die Polizei nimmt den Tatverdächtigen an der Haltestelle in Feuerbach fest (Symbolfoto). Foto: imago/Lichtgut/imago stock&people

Ein 39-Jähriger bedroht einen Mann mit einem Messer in der S-Bahn. Nachdem Zeugen die Polizei alarmieren, können die Einsatzkräfte den Tatverdächtigen an der Haltestelle Feuerbach festnehmen. Die Polizei sucht den Geschädigten.

Am vergangenen Samstag kam es in der S-Bahn der Linie 4 zu einer Bedrohung mit einem Messer. Bisherigen Informationen der Polizei zufolge ereignete sich der Vorfall gegen 12.40 Uhr in der S-Bahnlinie 4 auf der Strecke zwischen Stuttgart Hauptbahnhof und Stuttgart Nordbahnhof. Hier soll der 39-Jährige einen bisher unbekannten Mann mit einem Messer bedroht haben.

Gemeldet wurde der Vorfall durch einen Zeugen, welcher sich ebenfalls in der S-Bahn befand. Einsatzkräfte der Bundespolizei Stuttgart konnten den Tatverdächtigen im Rahmen der eingeleiteten Fahndung am Haltepunkt Feuerbach festnehmen und das Messer sicherstellen. Bisherigen Erkenntnissen zufolge soll der Geschädigte die S-Bahn am Haltepunkt Feuerbach verlassen haben.

Die Ermittlungen wegen des Verdachts auf eine Bedrohung dauern an. Zeugen und insbesondere der Geschädigte des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/870350 zu melden.