Die beiden Verwaltungschefs werden sich unter anderem die Flüchtlingscontainer am Geschwister-Scholl-Gymnasium anschauen. Foto: Ayca Gürev

Die Bürgermeister Peter Pätzold und Werner Wölfle besuchen am Dienstag, 5. Juli, den Stadtbezirk Sillenbuch. Sie begutachten vor allem den Schul-Campus rund um die Kemnater Straße. Bürger sind herzlich eingeladen, dabei zu sein.

Sillenbuch - Die beiden Bürgermeister Werner Wölfle und Peter Pätzold sind am Dienstag, 5. Juli, in Sillenbuch für einen Rundgang zu Besuch. Die Bürger sind dazu eingeladen. Treffpunkt ist um 18 Uhr am Geschwister-Scholl-Gymnasium (GSG) an der Richard-Schmid-Straße 25.

Thema beim Termin mit Verwaltungsbürgermeister Wölfle und Baubürgermeister Pätzold werden zunächst die Pläne fürs GSG sein; bisher ist bekanntlich noch nicht entschieden, ob die Schule saniert oder gar neu gebaut wird. Anschließend besuchen Wölfle und Pätzold die benachbarte Waldorfschule, diese hat an der Kemnater Straße vor Kurzem einen Neubau erstellt. Abschließend besichtigen die beiden Verwaltungschefs die Flüchtlingscontainer an der Richard-Schmid-Straße.