Rossmann ruft ein Duschgel für Kinder zurück, das gefährliche Bakterien enthalten könnte, die im schlimmsten Fall tödlich sind. Foto: dpa/Peter Kneffel

Wer bei Rossmann Kinder-Duschgel gekauft hat, sollte genauer auf die Verpackung schauen: Der Drogeriemarkt ruft ein Produkt zurück, weil darin gefährliche Bakterien gefunden wurden.

Burgwedel - Der Drogeriemarkt Rossmann ruft seine Kunden dazu auf, ein Duschgel für Kinder zurückzugeben. Nach Angaben des Drogeriemarkts wurden in dem Produkt gefährliche Bakterien gefunden.

„Die Dirk Rossmann GmbH warnt Kunden, den Artikel „Kinderduschgel 50 ml mit der EAN 9002422105661 oder 9002422106804 nicht zu verwenden“, so ein Sprecher des Unternehmens. Betroffen sei ein Kinderduschgel in der 50 Milliliter-Größe, das in verschiedenen Tierformen vertrieben wird.

Kunden sollten das Produkt zurückgeben

Wie das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit berichtet, sei das Bakterium Burkholderia Cepacia nachgewiesen. Eine Infektion mit dem Bakterium kann die Lungenfunktion beeinträchtigen und im Extremfall zum Tod führen. Die Kunden seien daher gebeten, die Produkte in den Rossmann-Filialen zurückzugeben. Der Kaufpreis wird ihnen erstattet.

Um welches Produkt es sich genau handelt sehen Sie im Video:

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: