Prinzessin Anne (vorne) und Fürst Albert (hinten) bei der Rugby-WM in Paris. Foto: IMAGO/ABACAPRESS

Prinzessin Anne und Albert von Monaco besuchten bei der Rugby-WM im Stade de France in Paris das Spiel Irland gegen Schottland. Fürstin Charlène war nicht vor Ort.

Royals auf der Tribüne: Die britische Prinzessin Anne (73) und Fürst Albert II. von Monaco (65) besuchten am Samstag die Partie Irland gegen Schottland, die im Rahmen der Rugby-Weltmeisterschaft im Stadion Stade de France in Paris ausgetragen wurde.

Die Schwester von König Charles III. (74) war als Schirmherrin der Scottish Rugby Society anwesend und musste die Niederlage ihres Teams (36:14) mit ansehen. Nur wenige Meter von ihr entfernt stand der monegassische Fürst, der ohne seine Ehefrau, Fürstin Charlène (45), gekommen war, um sich das Achtelfinale der Rugby-Weltmeisterschaft anzusehen. Gemeinsam hatte das Fürstenpaar am 10. September das Spiel zwischen Schottland und Südafrika - der Heimat der Fürstin - im Stade Velodrome in Marseille verfolgt.

Wie "Paris Match" meldet, tauschten sich Anne und Albert, die ihre Liebe zum Sport und ihre olympische Vergangenheit eint, nach dem jüngsten Spiel aus.

Auch Kate und William sind Rugby-Fans

Vor der Princess Royal waren bereits Prinz William (41) und Prinzessin Kate (41) bei Spielen vor Ort dabei.

Thronfolger William ist zur Rugby-WM nach Frankreich gereist, um das walisische Team anzufeuern. Der Prinz von Wales hat am Sonntag (10. September) vor der Partie gegen Fidschi in Bordeaux auch die Nationalhymne mitgesungen, wie "Daily Mail" berichtete.

Williams Ehefrau Kate hatte einen Tag zuvor ebenfalls Grund zu feiern. Sie ist Schirmherrin des englischen Sportverbands Rugby Football Union und besuchte am Samstag (9. September) in Marseille das Gruppenspiel zwischen England und Argentinien. Nach dem Sieg der Engländer hat sich Kate offenbar mit Spielern der Rugby-Mannschaft getroffen, um zu gratulieren. Auf Bildern, die auf dem Instagram-Account des Teams geteilt wurden, ist zu sehen, wie die Prinzessin nach dem Spiel von Courtney Lawes (34) begrüßt wird.