Bei einer Verfolgungsjagd in Rottweil sind zwei Beamte verletzt worden. Foto: dpa/Marijan Murat

Polizisten wollen in Rottweil einen Autofahrer kontrollieren. Der Mann flüchtet – und geht dabei großes Risiko ein. Der Streifenwagen prallt bei der Verfolgung gegen eine Mauer.

Ein Streifenwagen ist bei einer Verfolgungsfahrt in Rottweil gegen eine Kirchenmauer geprallt – zwei Beamte sind dabei verletzt worden. Zuvor sei ein bislang unbekannter Autofahrer am Samstagmorgen vor der Streife weggefahren, teilte die Polizei mit. Er sollte kontrolliert werden. Dabei sei der Mann unter anderem über einen Fußweg gefahren. In einer Engstelle fuhr das Polizeiauto den Angaben zufolge gegen die Mauer. 

Der 26-jährige Fahrer und seine 23-jährige Kollegin wurden dabei leicht verletzt, wie ein Polizeisprecher sagte. Sie kamen in eine Klinik. Der unbekannte Autofahrer war weitergefahren.  Von ihm fehlt jede Spur.