Ziemlich eilig hat es ein unbekannter Lastwagenfahrer in Schönaich gehabt. Foto: Eibner/König

Ein Lastwagenfahrer zwingt einen 59-Jährigen zu scharfer Bremsung.

Ein Lastwagen hat es nach Angaben der Polizei am Mittwoch besonders eilig gehabt. Er hatte um 12.55 Uhr zwischen Schönaich und Steinenbronn einen 59-jährigen Autofahrer, sowie einen unbekannten Opelfahrer überholt, obwohl ihm ein anderer Lastwagen entgegen gekommen war.

Der 59-Jährige musste darauf hin stark abbremsen, damit der rasende Lastwagen einscheren konnte, sonst hätte es einen Unfall gegeben. Danach setzte der unbekannte Lastwagenfahrer seine Fahrt fort, mit dem gleichen Fahrstil. Er soll noch einmal zwei Personenwagen überholt haben, ob er dabei jemanden gefährdete, ist noch nicht erwiesen. Jetzt sucht die Polizei die Beteiligten des gefährlichen Manövers. Wer etwas gesehen hat, denn bitten die Ermittler, sich zu melden. Das Polizeirevier Böblingen ist unter der Telefonnummer 0 70 31/ 13 25 00 erreichbar, oder unter der E-Mail Adresse boeblingen.prev@polizei.bwl.de.