Der Fußgänger stand weder unter Drogen noch unter Alkoholeinfluss. (Symbolfoto) Foto: IMAGO/Maximilian Koch/IMAGO/Maximilian Koch

Weil ein Fußgänger nachts barfuß durch einen Tunnel auf einer Bundesstraße im Rhein-Neckar-Kreis gelaufen ist, rückte die Polizei an.

Barfuß ist ein Mann nachts durch einen Tunnel auf einer Bundesstraße im Rhein-Neckar-Kreis gelaufen. Er sei von Prag kommend auf Europa-Tour und wolle nun die Bodenbeschaffenheiten des Odenwalds erleben, teilte er nach Angaben der Polizei vom Dienstag mit. 

Ein Autofahrer hatte den 46-Jährigen demzufolge in der Nacht zum Dienstag entdeckt, als dieser am Rande des Saukopftunnels bei Weinheim lief, und rief die Polizei. Der Fußgänger habe weder unter Drogen noch unter Alkoholeinfluss gestanden, sagte ein Sprecher. 

Der 46-Jährige sei offensichtlich nicht ortskundig gewesen und habe keinen anderen Wanderweg als durch den Tunnel gekannt. Eine Streife brachte ihn zu einem Fußgängerweg.