Bevor der Betrunkene den 22-Jährigen angriff, soll er mit dem Messer herumgefuchtelt haben. (Symbolbild) Foto: dpa/Paul Zinken

Am Freitag greift ein betrunkener Mann in Oftersheim im Rhein-Neckar-Kreis einen 22-Jährigen mit einem Messer an und fügt ihm eine Schnittwunde zu. Die Einzelheiten.

Am Freitag soll ein betrunkener 18-Jähriger in Oftersheim im Rhein-Neckar-Kreis einen 22-Jährigen mit einem Messer angegriffen haben. Wie die Polizei mitteilte, habe der Tatverdächtige auf die Schulter seines mutmaßlichen Opfers gezielt und ihm eine ungefähr zwei Zentimeter lange Schnittwunde zugefügt. Der 22-Jährige kam mit einer leichten Verletzung ins Krankenhaus.

Vorher soll der Tatverdächtige mit dem Messer vor einer Gruppe Jugendlicher herumgefuchtelt haben. Der 22-Jährige habe ihn gebeten, das zu lassen, woraufhin der Verdächtige den 22-Jährigen angriff. Die Polizei nahm den 18-Jährigen fest, der nachweislich betrunken war. Zudem soll der Mann gewirkt haben, als stünde er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Das Ergebnis einer darauf erfolgten Blutprobe steht noch aus.