Der 36-jährige Mann soll betrunken gewesen sein. (Symbolfoto) Foto: picture alliance / dpa/Carsten Rehder

Ein Mann hat am Mittwochabend in Reutlingen am Bahnhof Bundespolizisten beleidigt und einer Beamtin in den Bauch getreten.

Ein 36 Jahre alter Mann soll am Mittwochabend am Bahnhof in Reutlingen eine Streife der Bundespolizei angegriffen und beleidigt haben. Wie die Polizei mitteilte, habe der betrunkene 36-Jährige gegen 21.45 Uhr angefangen, die Beamten grundlos zu beleidigen. Als ihn die Beamten anschließend kontrollierten, soll der Mann einer Polizistin unvermittelt in den Bauch getreten haben. Die Polizistin wurde nicht verletzt.

Die Beamten brachten den Mann daraufhin zu Boden und fesselten ihn, wobei er versucht haben soll, sich zu wehren. Bei der Durchsuchung seiner Jacke fanden die Beamten ein Messer. Der 36-Jährige wurde wegen seines psychischen Ausnahmezustandes im Anschluss in ein Krankenhaus gebracht.