In einigen Bereichen ist noch nicht zu erkennen, wer hier einziehen wird. Foto: Gottfried Stoppel

Noch ist der Waiblinger Remspark eine Großbaustelle. Mehr als 200 Handwerker sind dort gleichzeitig tätig. Doch der Termin für die Wiedereröffnung und auch die künftigen Anbieter stehen fest. Ein Blick hinter die Kulissen.

Nur einer hält eisern durch. Während in allen anderen Winkeln des ansonsten verkaufstechnisch stillgelegten Waiblinger Remsparks längst die Handwerker das Kommando übernommen haben, kann man kurz hinter dem Aufgang in die erste Etage nach wie vor Jeans und Shirts erstehen. Während rundherum in dem kreisweit einzigen größeren Einkaufszentrum mehr als 200 Arbeiter herumwuseln, Kabel von unverkleideten Decken hängen, Bohrmaschinen kreischen und Akkuschrauber knattern, zeigt sich die Filiale der Textilhandelskette New Yorker zumindest äußerlich unbeeindruckt.