Eben noch trainiert, und dann war der Remote Fitness Club in Stuttgart-Vaihingen plötzlich geschlossen. Foto: imago//Yuri Arcurs

Die Fitnesskette Remote Fitness Club schließt ihr Studio in Stuttgart-Vaihingen von einem auf den anderen Tag – wegen unethischer Handlungen diverser Personen, so der Club. Was meint er damit?

Was sich vor einem Monat im ehemaligen Vaihinger Fitnessstudio Step Sports & Spa zugetragen hat, erschüttert viele. Von einem auf den anderen Tag, so berichten es mehrere Mitglieder des Remote Fitness Club, eine Kette, die das Studio im Oktober 2023 nach Insolvenz übernommen hatte, sei die Einrichtung geschlossen worden. Geräte seien „ohne weitere Vorankündigung während des laufenden Trainingsbetriebes herausgetragen“ worden, berichtet ein Sportler. Ein anderer bestätigt das und ergänzt: „Es gab keinerlei Ankündigung, keine Vertragskündigungen, keine Erklärung auf der Website, keine Mail oder Post.“