Der betrunkene Autofahrer konnte seinen Rausch in einer Polizeizelle ausschlafen. (Symbolfoto) Foto: dpa

Ein betrunkener Autofahrer ist im Kreis Esslingen am Steuer seines geparkten Wagens eingeschlafen. Als ihn eine Zeugin anspricht, überreicht er ihr die Fahrzeugschlüssel.

Reichenbach an der Fils - Ein stark betrunkener 44-Jähriger ist am Donnerstag in Reichenbach an der Fils (Kreis Esslingen) am Steuer seines geparkten Autos eingeschlafen. Zeugen fiel auf, dass der Mann mit seinem Kopf auf dem Lenkrad lag. Als sich ein Linienbus dem Fahrzeug an der Ecke Neuffen-/Albstraße näherte, startete der Mann seinen Wagen und fuhr nach Polizeiangaben etwa 300 Meter die Albstraße entlang, ehe er wieder parken wollte. Dabei touchierte er ein anderes geparktes Fahrzeug.

Als eine Zeugin den 44-Jährigen ansprach, soll dieser ihr die Fahrzeugschlüssel übergeben haben. Die alarmierten Polizeibeamten nahmen bei der Kontrolle des Mannes eine starke Alkoholfahne wahr und eine Blutprobe ergab einen Wert von drei Promille.

Während der Unfallaufnahme, der Fahrt zur Blutentnahme und während des Aufenthalts in der Klinik schlief der Mann mehrfach ein, berichten die Beamten. Den Rausch konnte er dann in einer Zelle ausschlafen. Seinen Führerschein ist er los.