Die beiden Männer waren ohne gültiges Ticket unterwegs. (Symbolbild) Foto: dpa/Arne Dedert

Ein 24-Jähriger und ein 20-Jähriger konnten bei einer Ticketkontrolle keinen Fahrschein vorweisen. Daraufhin wurde das Duo nicht nur der Bahnmitarbeiterin gegenüber aggressiv.

Ein 24-Jähriger hat am Dienstagmorgen in einem Regionalzug von Bietigheim-Bissingen in Richtung Sachsenheim einen Polizisten in Zivil wie auch eine Bahnmitarbeiterin attackiert. Letztere hatte gegen 5.10 Uhr die Fahrscheine des Mannes und seines 20-jährigen Begleiter kontrollieren wollen – beide konnten allerdings kein gültiges Ticket vorzeigen und wurden zudem aggressiv. Die Zugbegleiterin forderte die beiden Fahrgäste daraufhin auf, den Zug am nächsten Stopp zu verlassen. Ein Polizist in Zivil hatte das mitbekommen und gab sich zur Unterstützung zu erkennen.

Polizei findet Drogen bei dem Fahrgast

Dass ein Ordnungshüter anwesend war, beeindruckte den polizeibekannten 24-Jährigen allerdings wenig: Er griff den 54-Jährigen an und flüchtete mit dem 20-Jährigen am Bahnhof Sachsenheim aus dem Zug. Eine Streife entdeckte die beiden Männer jedoch kurze Zeit später und nahm das Duo mit aufs Revier. Dort wurden bei dem 24-Jährigen unter anderem Drogen gefunden. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und des Erschleichens von Leistungen aufgenommen.