Ein Bild aus besseren Tagen: Frank Nopper (links) und Thomas Bopp (Mitte) beim Radrennen. Foto: Lichtgut /Ferdinando Iannone

Die Regionalfraktion begrüßt die Entscheidung des Stuttgarter Oberbürgermeisters Frank Nopper, als Spitzenkandidat bei den kommende Wahlen anzutreten.

„Dass der Stuttgarter Oberbürgermeister auf dem Listenplatz eins für die Regionalversammlung kandidiert, ist ein herausragendes Zeichen und klares Signal, dass Frank Nopper sich für die Region engagieren will.“ Der stellvertretende Fraktionschef der CDU im Regionalparlament, der Ehninger Rainer Ganske, begrüßt „ausdrücklich“ die Entscheidung seiner Stuttgarter Parteifreunde, bei den Stuttgarter Kandidaten für die Regionalversammlung auf den OB als Spitzenkandidaten zu setzen. Natürlich habe Thomas Bopp sich in den vergangenen fast 17 Jahren als Verbandschef große Verdienste erworben. Aber die Chance, mit Frank Nopper an der Spitze in den Wahlkampf ziehen zu können, müsse man nutzen.