Die Fan-Favoriten: Adele Neuhauser (Bibi Fellner) und Harald Krassnitzer (Moritz Eisner). Foto: ORF/Petro Domening

„Tatort“-Time! Zum 25-jährigen Jubiläum ermitteln die „absoluten Süßmäuse“ des Wiener „Tatorts“. Kommissar Moritz Eisner landet im Gefängnis. Bibi Fellner versucht, seine Unschuld zu beweisen. Wie kam der Krimi beim Publikum an?

Im „Tatort“ aus Wien „Dein Verlust?“ wird Kommissar Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) verdächtigt, den Besitzer eines Nachtclubs erschossen zu haben. Eine Videokamera hat ihn am Tatort und bei der Entsorgung der Tatwaffe gefilmt. Das Problem: Eisner hat einen Filmriss und kann sich an nichts erinnern.

Er landet im Gefängnis, trotz aller Unschuldsbeteuerungen. Die Ermittlungen übernimmt Kollegin Bibi Fellner (Adele Neuhauser). Hat Eisner wirklich geschossen, weil er seine Tochter Claudia (Tanja Raunig) schützen wollte, die mit ihrem Freund Lukas (Julius Feldmeier) im Nachtclub tanzen war? Das fragen sich auch die Zuschauer auf der Social-Media Plattform X.

Wie der „Tatort“ aus Wien den Fans gefallen hat

In „Dein Verlust?“ ermittelt das beliebteste Duo Österreichs: Bibi und Moritz.

Die Kommissare haben eine große Fangemeinde, wie nicht nur dieser Tweet zeigt . . .

. . . sondern auch dieser:

Während einige Wiener-Tatort-Fans schon ewig darauf warten, dass sich die „Süßmäuse“ endlich näherkommen . . .

. . . beschäftigt diesen Nutzer das Outfit der Polizei-Assistentin Meret Schande.

Vom Kuh-Outfit zur Kunst: Ob es dieser wortwörtliche „Shot“ auf die große Kunstausstellung „Documenta“ schaffen würde?

Auch wenn es für den ein oder anderen etwas „zu spannend war“.

Kam die aktuelle Tatort-Folge kam bei dem Großteil der Zuschauer gut an.

Denn auf das Team aus Wien ist Verlass.

Der „Tatort“ in der Mediathek

In der ARD-Mediathek sind alle „Tatort“-Folgen sechs Monate lang kostenlos verfügbar. Aus Jugendschutzgründen kann der „Tatort“ nur zwischen 20 und 6 Uhr gestreamt werden. Hier geht es zur ARD-Mediathek.