In der Nähe des Kernerplatzes ist ein Mann brutal überfallen worden (Archivbild). Foto: Achim Zweygarth/Archiv

Ein Mann trifft sich in Stuttgart mit einer Frau, die er im Netz kennengelernt hat. Das vermeintliche Rendezvous endet böse für den 62-Jährigen. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen.

Ein Date, das im Internet angebahnt wurde, ist für einen 62-Jährigen böse geendet. Unbekannte schlugen den Mann am Freitagabend in der Nähe des Kernerplatzes zusammen und raubten ihn aus. Mit dabei: die Frau, die ihn zuvor begleitet hatte.

Wie die Polizei berichtet, hatte das Opfer sie einige Tage zuvor über das Internet kennengelernt. Vor dem Überfall trafen sich beide in der Urbanstraße in einer Gaststätte und machten sich danach gemeinsam auf den Heimweg. Gegen 22.40 Uhr attackierten zwei Männer den 62-Jährigen unvermittelt im Bereich des Kernerplatzes, besprühten ihn mit Pfefferspray und schlugen ihm auf den Kopf. Nachdem er zu Boden gefallen war, traten und schlugen die Männer und nun auch die Begleiterin des 62-Jährigen auf ihn ein, wodurch er leicht verletzt wurde.

Die Täter entwendeten anschließend sein Mobiltelefon sowie seinen Geldbeutel mit persönlichen Dokumenten und alle drei Personen flüchteten in unbekannte Richtungen. Die beiden Männer konnte der 62-Jährige nicht näher beschreiben. Die Frau soll um die 35 Jahre alt, circa 1,80 Meter groß und schlank gewesen sein. Sie hatte lange schwarze Haare und ein Tattoo an einer der beiden Hände. Zeugen des Überfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/89905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.