Die Polizei hofft auf Hinweise von Zeugen. Foto: IMAGO//Marius Bulling

Ein 20-Jähriger wurde am Waiblinger Bahnhof Opfer eines Raubüberfalls. Ein Unbekannter kam auf ihn zu, schlug ihm ins Gesicht und raubte Geld.

Die Kriminalpolizei sucht Zeugen eines Vorfalls, der sich in der Nacht auf Sonntag am Bahnhof Waiblingen zugetragen hat. Ein 20-Jähriger hielt sich gegen 1 Uhr beim Bahnhofsplatz auf, als ein Unbekannter auf ihn zukam, ihm ins Gesicht schlug und ihm den Geldbeutel wegnahm. Der Täter nahm laut der Polizei aus dem Portemonnaie einen dreistelligen Geldbetrag und flüchtete.

Der Täter wird als etwa 20-jähriger, rund 1,70 Meter großer Mann mit dunklen Locken beschrieben. Er soll eine schwarze Bomberjacke, einen weißen Pullover, eine Tarnmuster-Hose und weiße Schuhe getragen haben. Zeugen sollen sich melden, die Telefonnummer lautet 0 73 61/58 00.